News-Ticker

Fragen und Antworten zu Sonne, Haut und UV-Schutz

Die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention hat viele nützliche Fragen und Antworten zum Thema Haut und Sonne zusammengetragen. Warum wird die Haut braun? Wieso brauchen Kinder besonderen Schutz? Wie wirken Sonnenschutzmittel?

Zum Frühlingsbeginn spürt man auch die stärkere Sonneneinstrahlung. Doch ab wann muss ich mir Gedanken über ausreichenden Sonnenschutz machen? Und auch wenn wir meinen, schon alles über Sonnenschutz zu wissen, gibt es immer wieder Aspekte zum Thema Haut und UV-Schutz, die uns neu sind.

Kinderbild Sommer Sonne Sonnenschutz

Foto: privat

Die einzelnen Fragen und Antworten dazu finden Sie hier auf der Webseite der ADPFragen und Antworten zu Sonne und Haut.

Die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e. V. ist ein Expertengremium, dass sich  mit der Früherkennung und Prävention von Hautkrebs befasst. Zusammen mit der Stiftung Deutsche Krebshilfe führt sie seit 1989 gemeinsame Aktionen durch, um die Bevölkerung über die Entstehung, Früherkennung sowie Prävention von Hautkrebs zu informieren.

awi

Beitrag teilen oder drucken (bei Problemen Adblocker ausschalten):