News-Ticker

Videotipp: Künstliche Intelligenz – Lebensretter in der Medizin

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) wird uns in Zukunft schon deshalb beschäftigen müssen, weil die Zahl der Fachärzte immer weiter schrumpft, während die Hautkrebserkrankungen stetig zunehmen. In dem Fernsehbeitrag “Künstliche Intelligenz – Lebensretter in der Medizin” der NDR-Sendung Visite vom 21.3.23 geht es um den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Medizin, auch beim Hautkrebsscreening.

Logo des NDR-Gesundheitsmagazins Visite

Logo des NDR-Gesundheitsmagazins Visite

Es wird gezeigt, wie KI-Systeme dabei helfen können, schwere Krankheiten wie Krebs früher zu erkennen und somit die Heilungschancen der Patienten zu erhöhen. Auch die Unterstützung von Ärzten bei der Diagnosestellung und Therapieentscheidung wird thematisiert, wie z.B. beim Hautkrebsscreening. Zudem werden die Herausforderungen und Risiken im Umgang mit KI in der Medizin diskutiert.

Der Link zum Beitrag ist ein Jahr lang verfügbar: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/Kuenstliche-Intelligenz-Lebensretter-in-der-Medizin,visite22794.html

Beitrag teilen oder drucken (bei Problemen Adblocker ausschalten):
Menu Title
Cookie Consent mit Real Cookie Banner